Feueralarm


Am 18.04.16, dem ersten Tag der Projektwoche, um 10:25 gab es einen unerwarteten Feueralarm. Dies war keine Übung, sondern ein echter Feueralarm. Frau Koch stürmte aufgeregt aus dem Sekretariat und alle Schüler versuchten sich auf den Pausenhof in den Gruppen ihrer Projekte zu versammeln, dadurch entstand ein großes Durcheinander. Keiner wusste genau, was passiert war. Nach ein paar Minuten kam die Feuerwehr und stellte sicher, dass nichts passiert war. Es kam die entwarnende Meldung, dass es nicht brannte. Am Ende das Tages gab es Gerüchte, dass wohl eine Person aus Versehen mit einem Fußball gegen den Feueralarmknopf geschossen haben soll. Alles also nur ein Fehlalarm. Nachdem Frau Damwitz die blaue Fahne geschwenkt hatte, gingen alle wieder an die Arbeit in ihren Projekten. (NB, LG)