Die Chroniken von Narnia Teil 1: Der König von Narnia


Autor: Clive Staples Lewis
Erscheinungsjahr: Das Erscheinungsjahr ist 1950
Bis jetzt wurden 100 Millionen Bücher verkauft und in 47 Sprachen übersetzt.

 

Inhalt: Zwei Kinder mit den Namen Digory Kirke und Polly Plummer kommen nach Narnia, nachdem sie mit der bösen Hexe
Jadis in Charn, der Heimat der Hexe Jadis, waren. Als erstes sind die Kinder mit Jadis in unserer
Welt, wo die Hexe viel Unheil anrichtet. Digory und Polly stecken ihre Zauberringe an, die Onkel Andrew ihnen gegeben
hatte. Leider aber klammert sich die Hexe so an Digory fest, dass sie mitkommt und auch ein Mann und ein Pferd sind dabei.
Später dann treffen sie auf Aslan den Gründer Narnias. Der Mann, von dem die Rede ist, wird am Ende König und seine Frau,
die Aslan nach Narnia zaubert, wird Königin. Aslan versucht für lange Zeit,  die Hexe Jadis zu besiegen. Wird er es schaffen?

 

Meine Meinung: Ich finde, das Buch ist toll, weil ich gerne Fantasybücher lese. Außerdem ist es spannend und nimmt oft
unerwartete Wendungen. Ich würde sagen,  das Buch ist ab 8 Jahren geeignet. (MR)

Bildquelle: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Narnia_aslan.jpg