1957- Wie drehte sich die Welt als Frau Koch das erste Mal das Licht erblickte?


1957- Wie drehte sich die Welt als Frau Koch das erste Mal das Licht erblickte?
Am 1. Januar trat das Saarland der Bundesrepublik Deutschland bei. Vorher war es ein eigenständiges Land und spielte sogar bei der Qualifikation zur Fußballweltmeisterschaft gegen Deutschland.
Am 6. Februar wurde den Männern in Portugal das Schwimmen in Badehosen erlaubt. Vorher mussten die Männer in Badeanzügen schwimmen. Bikinis für Frauen waren aber immer noch verboten.
Am 1. September wurde in der Bundesrepublik Deutschland für alle Fahrzeuge im Ort die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Vorher konnte man so schnell fahren, wie man wollte.
Am 15. September war Bundestagswahl. CDU und CSU erreichten zusammen 50,2 Prozent.
Am 3. November fliegt das erste Lebewesen mit einer Rakete in die Umlaufbahn der Erde. An Bord der Rakete war die Hündin Laika. Die Rakete hieß Sputnik 2 und wurde von der Sowjetunion ins All geschickt. Leider starb Laika einige Stunden nach dem Start an Überhitzung und Stress.
Neben diesen Daten gab es auch noch kein Internet
Heutzutage benutzen wir Whatsapp, Twitter, Instagram, Musical.ly und Co. Doch das gab es in Frau Kochs Kindheit alles nicht. Noch nicht einmal Computer oder Tastenhandys. Man verständigte sich, indem man sich Briefe schrieb oder auf dem Festnetz anrief. Man ging in seiner Freizeit raus und hing nicht - wie wir - an den Spielekonsolen. Die erste Whatsappnachricht wurde verschickt, als Frau Koch 52 Jahre war. (Eva)