Buchempfehlung:

Die Känguru-Chroniken“

 

 

Autor: Marc-Uwe Kling

Verlag: Ullstein Verlag, Berlin

Erscheinungsjahr: 2009

Genre: Satire, Humor

Weitere Bücher des Autors: „Das Känguru-Manifest“,

Die Känguru-Offenbarung“,

Die Känguru-Apokryphen“,

Qualityland“, u.a.

 

 

In den Känguru-Chroniken erzählt Marc-Uwe Kling von seiner ungewöhnlichen Wohngemeinschaft. Mit seinem kommunistischen Mitbewohner, einem sprechenden Känguru, erlebt er unglaublich spannende und witzige Abenteuer.

 

Mir hat das Buch gefallen, weil die Handlung sehr humorvoll und geschrieben ist. Das Känguru und Marc-Uwe, ein „Kleinkünstler“, sind die beiden Hauptcharaktere des Buches. Die Charaktere sind befreundet, spielen sich aber immer wieder gegenseitig Streiche haben. Dabei sind sie sehr witzig, auf ihre eigene, besondere Art.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der Lust hat, mal richtig abzulachen. Das Ganze ist auch als Hörbuch verfügbar und absolut empfehlenswert!

 

 

(Tristan, 8a)