Meine Trainerin, eine Autorin!

Sport und Literatur?! Das hat doch nichts miteinander zu tun, oder doch?

 

Ich mache Leichtathletik im Verein und war überrascht zu erfahren, dass meine 18 jährige Trainerin Jennifer Seymour nebenbei auch noch Autorin ist.

Seit der Grundschule schreibt sie Kurzgeschichten unter dem Namen Caroline Seymour. Ihr vorerst einziges Buch „Die Perle der Persephone“ erschien im Herbst 2017.

 

 

Es sollte auch erst eine Kurzgeschichte werden, aber Caroline fiel danach noch so viel ein, dass sie nicht aufhören konnte zu schreiben. So wurde aus einer Kurzgeschichte ein 280 Seiten langer Roman!

Caroline Seymour fing mit 13 Jahren an, das Buch zu schreiben und vollendete es mit 16. Die Kurzgeschichten veröffentlichte sie nicht, da sie damals nicht wusste, dass man Kurzgeschichten überhaupt veröffentlichen kann. Die Idee, das Buch zu veröffentlichen bestand nicht von Anfang. Sie erzählte mir, dass ihr Vater sie mit 13 Jahren zur Buchmesse geschleppt habe und dort ihre Manuskripte verteilte. Nach nicht einmal einem Monat fragten vier Verlage an und wollten das Buch veröffentlichen. Letztendlich entschied sie sich für den Verlag JoyEdition.

 

Es wird auch bald eine Weiterführung mit dem Namen „Der Kuss der Aphrodite“ geben. Außer den beiden Teilen wird es auch noch drei weitere Teile geben, die sie sogar schon fertig hat, aber nach dem Abitur noch mal überarbeitet.